Dienstag, 4. März 2014

Einführung in langfristiges Planen und Nachhaltigkeit

Da ich mein Fußballherz vorrangig an England vergeben habe, wird simplyfootball hin und wieder als Sprachrohr für wehleidige Stellungnahmen zum englischen Fußball genutzt.
Heute: Einführung in das langfristige Planen, gehalten von Heilsbringer Roy Hodgson.

Der englischen Nationalelf geht es schlecht. Die goldene Generation ist erfolglos 
ausgeklungen, die vorhandenen Talente werden verschwendet oder sind so motiviert wie ein alternder Weltstars der seinen Karriereabend in den Emiraten ausklingen lässt.
Das ruft Visionär Roy Hodgson auf den Plan: Ähnlich wie Goldmedaillen Gewinner 2012, Chris Hoy, arbeitet die englische Nationalmannschaft von nun an mit Psychologe Steve Peters zusammen. Dieser arbeitete 11 Jahre mit  seinem Klienten Chris Hoy auf die Goldmedaille hin - mit Erfolg. 
Ähnlich großes plant Hodgson und baut Peters strategisch in die Vorbereitung ein -
vier Monate vor Turnierbeginn!

Das ist die ähnlich kluge Taktik wie wochenlang den Transfermarkt zu ignorieren, nur um am letzten Tag 10. Mio für Van der Vaart hinzublättern. Das läuft schon!
Ob ich Ende Juli siegtrunken einen überraschenden Weltmeister feiern darf, oder Hodgson in Brasilien wieder mal auf Emile Heskey baut - abwarten, im englischen Fußball ist alles möglich.

JH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen